Kur- und Verkehrsverein Bad Zwesten e.V.:

Neue Werbetafelanlage zwischen den Kliniken

Es ist so weit, die Anlage ist fertiggestellt und die ersten Werbeschilder sind angebracht.

Die alte Werbetafelanlage der Gemeinde an der Bushaltestelle zwischen den Kliniken war unansehnlich und marode, die Pfosten und Rückwände teilweise angefault.

„Diese vielfrequentierte Stelle an der Bushaltestelle und dem Startpunkt der Bad Zwestener Rundwanderwege eignet sich jedoch besonders für Werbung und eine Orientierung für die Klinikpatienten und Wanderer, weshalb sich der Kur- und Verkehrsverein entschlossen hat, diese Anlage zu erneuern“ so der Vereinsschriftführer und frühere Kuramtsleiter Dieter Trinks.

Die Gemeinde hat das Projekt finanziell unterstützt.

Übernommen wurden nach einem Beschluss des Gemeindevorstands die Kosten für den Mittelteil der Werbetafel mit Ortsplan und Informationen der Tourist-Information, so Bürgermeister und Kurdirektor Michael Köhler. „Idee und Umsetzung der Werbetafel ist ein gelungenes Gemeinschaftsprojekt zwischen Kur-und Verkehrsverein und Kommune. Die örtlichen Betriebe können hiermit auf sich und ihr Angebot an exponierter Stelle aufmerksam machen“, betont der Bad Zwestener Rathaus-Chef. Er lobt den Verein, der die komplette Abwicklung des Projekts übernommen und damit die Verwaltung wesentlich entlastet hat.

Für die finanzielle aber auch logistische Unterstützung seitens der Gemeinde und der Tourist-Information bedankte sich die  Vereinsvorsitzende, Christine von Urff,  “ein besonderer Dank gilt auch unserem Schriftführer Dieter Trinks, der seitens des Vereins die Organisation übernommen hat von der Gestaltung, Angebotseinholung, Akquise der Werbenden, der Umsetzung und Durchführung bis zum Anbringen der einzelnen Werbeschilder.“

„Alle 42 Werbeplätze wurden mittlerweile von Vereinsmitgliedern und auch Nichtmitgliedern gemietet “, so Trinks. „Weitere Interessenten können aber gerne auf eine Warteliste aufgenommen werden.“

(Hierzu bitte Info an Dieter Trinks,
Tel.: 05626/1032)