01. Mai - Maiwanderung (01.05.2016)

Sonne und blauer Himmel am 01. Mai - Maiwanderung
Unerwartet schönes Wetter begleitete die Veranstaltungen des Zwestener Kur- und Verkehrsvereins am diesjährigen Maisonntag. Ein kühles Lüftchen und strahlende Sonne begrüßte die knapp 30 Wanderer, die sich auf die geführte Wanderrunde um Bad Zwesten begab. Bei mehreren kurzen Pausen konnten die Wanderer ihren Durst löschen während der Wanderführer Siggi Rinn Anekdoten und Gedichte vortrug und nicht zuletzt die naturkundlichen Kenntnisse die Teilnehmer auffrischte: Diverse Frühblüher unserer Landschaft wurden als Frühlingsboten vorgestellt. Nach knapp zwei Stunden in gemächlichem Tempo traf der Wandertrupp an der Sandkaute Bad Zwesten ein, wo viele Tische bereits in geselliger Runde besetzt waren. 


Sonne und blauer Himmel am 01. Mai – Maifeier an der Sandkaute
Schon um drei waren fast alle Tische bei der Maifeier auf dem Platz an der Sandkaute voll besetzt, als mit der Ankunft der Maiwanderer die fröhliche Runde noch größer wurde.  Bei Waffeln und Kaffee, Bartwurst und dem einen oder anderen kühlen Bierchen ließ man sich die Sonne auf den Kopf scheinen und genoss den Nachmittag bei lockeren und auch ernsten Gesprächen. Übrigens, „Sandkaute“ heißt der Platz wie dort gelber Sandstein liegt, was an einer Stelle der Straße Sandaute auch noch gut sichtbar ist. Neben vielen „Einheimischen“ waren auch viele Gäste aus den Kliniken aber auch aus den Nachbargemeinden gekommen. Sogar aus Melsungen war ein Gast dabei, der auch die gemeinsame Wanderung bereits unter die Füße genommen hatte.  Gäste und Veranstalter hatten viel Spaß an der insgesamt runden Veranstaltung bis sich die Runde am späten Nachmittag wieder auflöste.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]